Erntekrone binden

26.09. & 28.09. 2023

Wir trafen uns beim Flo daheim, um die Erntekrone für das heurige Erntedankfest und Pfarrfest zu binden. Wir entschieden uns, die gesamte Krone neu zu binden, da die meisten Stränge davon nicht mehr schön waren.

Da wir einige Leute waren, hatten wir nicht viel Mühe einiges an Arbeit zu schaffen. Die Arbeit konnte sich nach ein paar Stunden schon an der halben fertigen Krone sehen lassen.

Zwei Tage darauf trafen wir uns ein letztes Mal zum Erntekrone Binden beim Flo daheim. Der Endspurt dauerte nicht mehr lange, da wir nur mehr das Innenleben der Erntekrone binden mussten. Wie immer ist dieser Part des Bindens, nicht der Lustigste.

Die Auserwählten 2 dürfen dann immer in die Erntekrone hineinsteigen, und von innen die Erntekrone mit Grünzeug auskleiden. Nachdem man mit dieser klassen Arbeit fertig ist, haben die beiden weiter mit dem lästigen Kratzen zu kämpfen. So sind wir immer froh, wenn dieser Part vorüber ist.