Kirtag 2022

Nachdem der letzte Haigermooser Kirtag schon mittlerweile 2 Jahre nicht mehr gewesen ist, freuten wir uns wieder besonders ihn veranstalten zu dürfen.

Der Vorstand bemühte sich wieder einen tollen Kirtag auf die Beine zu stellen und das gelang auch! Mit zusätzlicher Bauernralley – rund um 4 Spiele konnte es nur ein toller Kirtag werden.

Die Aufbauarbeiten fanden bereits am Samstag an. So halfen alle motivierten LJ-Mitglieder zusammen, um für den Sonntag bestmöglich vorbereitet zu sein. Für den Sonntag bestellten wir natürlich schönstes Wetter – und ein Glück, wie wir haben, war uns dies auch geglückt!

Die letzten Feinschliffe konnten am Sonntag in der Früh noch erledigt werden. Kurz darauf trudelten schon die ersten Frühschoppen-Besucher ein. Bis Mittag wurden die Bierbänke gut gefüllt. Kellner*innen, an der Schank und in der Küche hatten gut zu tun. 😉

Nach dem Essen fing die Bauernralley an, wo man sich als Team für die bevorstehenden 4 Spiele anmelden konnte. Die Spiele waren: Käse erkennen, Bierkrug weitstoßen, Schwamm Werfen und Bobbycar-Rennen. Die Teams gaben ihr bestes, wo auch schlussendlich stolze Gewinner hervortraten. Die Plätze 1-3 bekamen jeweils Geschenkskörbe. Mittendrin gab es auch noch ein Schätzspiel rund um die Frage „Wie viel aufblasbare Reifen die Vorstandsmitglieder zuhause haben?“. Es wurde eifrig geraten, der Sieger schlussendlich bekam eine schöne Belohnung! 😉 Die Besucher ließen den Tag noch gemütlich bei Kaffee und Kuchen, oder dem ein oder anderen Bargetränk oder Weißbier ausklingen!

Unser Kirtag verlief allem in allem super – Gott sei Dank hatten wir Glück mit dem Wetter! Danke noch einmal an alle, die diese Veranstaltung ermöglicht haben, allen voran den fleißigen Helfern der LJ!