Landjugendausflug

Das Wochenende von 09. – 10. September machten wir uns auf in Richtung Wachau.

Die 3-stündige Autofahrt verflieg wie im Fluge. Die erste Station des Ausfluges war die Weinwelt „Langenlois“ in Langenlois. Zusammen erkundeten wir die in der Weinwelt gestalteten Eindrücke rund um den Wein. Abgeschlossen wurde die Tour mit einer kleinen Weinprobe.

Danach trieb uns unser Hunger in den nächsten Heurigen. Dort speisten wir verschiedensten Arten der regionalen Jausen-Arten gefolgt von heimischen Weinen.

Abends ging es zum Weinlesefest in Bacharnsdorf. Der heimische Sportklub veranstaltete das kleine Fest. Bei gemütlicher Musik und Trachtenmodenschau hatten wir eine Mordsgaudi, da die Bar im Freien nicht weit war. Die Stimmung war den ganzen Abend über riesig und hatten auf alle Fälle einen gewaltigen Abend!