Wochenendseminar

Von 25. bis 26. Februar fuhren drei Mitglieder der Landjugend nach Mettmach zum Seminarhotel Kobleder. Dort fand, von der Landjugend Braunau veranstaltet das

Wochenendseminar 2023

Das Wochenendseminar wird wie jedes Jahr im Zuge der Weiterbildung veranstaltet, wobei drei Vorstandsmitglieder daran teilnehmen dürfen. Wir wurden herzlich begrüßt, wo es schon super anfing, da wir mit netter Verpflegung in das Wochenende starteten. Die Seminare verteilten sich im Verlauf des Tages sehr vielseitig. Man lernte auf alle Fälle wieder viel dazu – neben dem Bildungsteil auch zwischenmenschlich!

Gegen Abend endeten die Seminare und man konnte mit den vielen Funktionärsmitgliedern der anderen Landjugenden einen ausgelassenen Samstag-Abend verbringen.

Am Sonntag ging es locker weiter. Es ging vor allem um theoretische Weiterbildung in Form von spannenden Vorträgen. Anschließend kam es in der Gruppe noch zu spannenden Brainstorming-Runden. Man konnte sich daraus auf alle Fälle viel für die Zukunft mitnehmen!