Spielefest

Die Vorfreude war riesengroß!

Denn – wir als Landjugend Haigermoos – ließen das legendäre Spielefest in Haigermoos wieder aufblühen. Wir munkelten schon lange, ob wir die Veranstaltungen aus unseren Kindertagen wieder aufleben lassen sollten. Nachdem nun so viele Kinder in Haigermoos sind – war es für uns eine klare Sache, ein cooles Kinderfest in Haigermoos zu machen!

So hatten wir am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein die besten Voraussetzungen. Wir starteten am Vormittag mit den letzten Vorbereitungen, und freuten uns schon sehr auf die ersten Kinder. Für die Kinder gab es einen Spielerpass, den man mit so vielen Punkten wie möglich füllen konnte. Auf sieben Spielstationen konnten man sich so richtig austoben. Angefangen beim FF-Hindernislauf, Eierlauf, Make’n’break, Wasserpong, Figuren umschießen, Düfte riechen oder Stiefelschmeissen – hier war wirklich für jeden etwas dabei.

Bis alle Kinder die Stationen durchgespielt hatten, konnten sich alle anderen beim Kinderschminken oder bei den Toren so richtig austoben. Natürlich gab es auch Verpflegung – bei einem so heißen Wetter hatte man sich das Eis auch wirklich verdient! 😉

Anschließend fand die langersehnte Siegerehrung statt, wobei jedes teilgenommene Kind ein Geschenksackerl bekam. Die besten drei aus jeder Alterskategorie erhielt noch zusätzlich ein kleines Geschenk. Abschließend wurde die Veranstaltung mit dem Lufballonstart abgerundet.

Wir bedanken uns bei allen Kindern! Es war ein super Nachmittag mit euch, und freuen uns schon, wenn wir das nächste Spielefest in Haigermoos feiern!

Wenns eng gfoid - teilt's es!