Erntekrone binden

Im Herbst heißts wieder die Erntekrone so zu schmücken, sodass sie beim Erntedank schön anzuschauen ist.

So haben wir im Sommer bereits Getreide geschnitten, und nun genügend Grünzeug zusammengeschnitten. Immer wieder erstaunlich, wie viel hier gesammelt werden muss, um das große Gestell zu füllen. Und hier haben wie noch nicht einmal so richtig mit der vielen Arbeit des Bindens angefangen…😉

So trafen wir uns an zwei Terminen, und fingen an die nicht mehr so schönen Buschen, das verwelkte Grünzeug abzunehmen. Buschen neu binden, an die Krone anbringen, die Krone innen mit Grünzeug auskleiden….da vergeht schon einiges an Zeit…

Nach viel Arbeit ist es uns auch heuer wieder gelungen, eine wunderschöne Erntekrone gemeinsam zu kreieren. Am Erntedankfest wird die Krone schlussendlich mit Sonnenblumen geschmückt, was wie wir finden, das I-Tüpferl ist! Gfrein uns scho auf ein schönes Erntedank!