28.08. Agrar&Genuss

Natürlich durften wir auch bei Agrar&Genuss nicht fehlen dieses Jahr!
Und so traten heuer 3 Teams für unsere Landjugend bei dem Bewerb Agrar&Genuss in Handenberg an.

Team1: Patrick und Dominik
Team2: Moni und Julia
Team3: Vicky und Denise

Wie immer warteten wieder lustige, aber auch zeitweise schwierige Aufgaben auf uns, wo wir schon manchmal ins Grübeln kamen. Doch so schnell haben wir uns nicht abschrecken lassen von den Aufgaben, und wenn wir mal etwas nicht gewusst oder gekonnt haben, haben wir das Beste daraus gemacht und etwas improvisiert 😀 Wir sind nun mal eine kreative Landjugend, was uns schon bei einigen Bewerben weit gebracht hat!
Zu unseren Aufgaben gehörten:
– den Tisch zu einem bestimmten Gericht, welches gezogen wurde, richtig aufdecken
– Apfel schälen und eine möglichst lange Schlage erschälen ohne absetzen
– verschiedene Schokolade-Sorten blind erschmecken – natürlich KEIN PROBLEM
– ein kniffliges Quiz rund um Alkohol und andere Getränke
– die Burschen mussten dann auch noch die Messer eines Mähwerkes austauschen

Grundsätzlich haben wir eine solide Leistung in allen Bereichen gezeigt und somit sehr gute Plätze errungen 😀
Team1                 10. Rang
Team2                 12. Rang
Team3                   5. Rang

Tolle Leitung Mädls und Jungs!
Weiter so!