Erntedankfest

Vergangenen Sonntag feierten wir gemeinsam mit der Pfarrgemeinde Haigermoos das heurige Erntedankfest. Anwesend waren neben der Landjugend auch andere Vereine, wie die Feuerwehr, der Kameradschaftsbund, die Katholische Frauenbewegung und die Musikkappelle St. Pantaleon. Stolz präsentierten wir an diesem Tag wieder unsere selbstgebundene Erntekrone. Nach einer kurzen Einleitungsfeier am Kirchenparkplatz mit Weihe der Krone marschierten wir schließlich hinauf in die Kirche. Dort wurde die Feier von unserem neuen Pfarrer Johannes dann fortgeführt. Dieser freute sich sehr, so viele junge Menschen in der Kirche begrüßen zu dürfen. Es war wieder mal ein sehr gelungenes Erntedankfest. Einige von uns kehrten danach noch im beim Spick auf Speis und Trank ein.

Wenns eng gfoid - teilt's es!