Landjugendausflug

09.10.-10.10.2021

Endlich war es wieder soweit! Der Landjugendausflug stand bevor!

Am Samstag in aller Früh machten wir uns mit den Autos in Richtung Rosenheim auf. Dort wartete schon eine Trampolinhalle auf uns. Nicht nur das Hüpfen selbst, sondern auch die Fahrt dorthin war legendär. In der Trampolinhalle konnten wir uns so richtig austoben und den ein oder anderen Überschlag oder Salto ausprobieren. Vollgeschwitzt, durstig und hungrig machten wir uns auf den Weg in das nächste Lokal. Beim Italiener dann schmeckte uns das Essen besonders gut! War auch gut so, da der nächste Programmpunkt gleich folgte und man hier auf alle Fälle eine gute Unterlage brauchen konnte!

So fuhren wir ein paar Minuten zur Erlebnisdestillerie Lantenhammer in Hausham. Hier begrüßte uns neben den netten Leuten auch Gott sei Dank die Sonne. Nach einem kleinen Rundgang durften wir so einige Köstlichkeiten verkosten. Angefangen von Rum, Gin, Schnaps, Liköre oder auch Essige – hier fand sich wirklich ein jeder etwas!

Am späten Nachmittag machten wir uns dann auf, nach Gries im Sellrain zu fahren. Der Weg war hier jedoch ein längerer, dennoch machten wir uns es auf der Autofahrt lustig!

Im schönen verschlafenen Bergdorf Gries angekommen, bezogen wir unsere Zimmer und danach uns selbst. 😉 Damit war unsere schöne Tracht gemeint, da noch ein Fest im Ort stattfand und die LJ Haigermoos auf keinen Fall fehlen durfte! So marschierten wir in Richtung Festhalle zum „Oktoberfest“ der Jungbauern und Landjugend des Ortes. Anfangs war die Stimmung der Leute nicht sehr berauschend, doch nach und nach konnten wir den Laden aufmischen und Leben in die Feier einhauchen. Nach so einem anstrengenden Tag machten wir uns dann um Mitternacht herum wieder in Richtung Hotel auf, um für den nächsten Tag gerüstet zu sein!

Natürlich frisch und munter ging es dann ab nach Wattens in die Swarovski Kristallwelt. Wirklich sehenswert und toll zu bestaunen. Danach war es aber dann Zeit, in Richtung Heimat wieder aufzubrechen.

Unterm Strich war es ein wirklich super Ausflug. Eine Mordsgaudi. Teilweise aus dem Lachen nicht mehr entkommen. Gott sei Dank hat das Wetter auch noch mitgespielt. Freuen uns schon wieder auf nächstes Jahr! 😉

Wenns eng gfoid - teilt's es!