Erntedankfest

Traumhaftes Wetter umrahmte das heurige Haigermooser Erntedankfest, welches erstmals ausschließlich im Freien auf dem Parkplatz vor der Kirche stattfand. Dieses besondere Fest wurde von der Musikkapelle St. Pantaleon und dem Kirchenchor musikalisch begleitet. Doch auch unsere Landjugend spielte eine wichtige Rolle beim Erntedankfest, denn nachdem wir uns wie jedes Jahr wieder sehr viel Mühe beim Erntekrone Binden gegeben haben, freuten wir uns umso mehr diese der Gemeinde präsentieren zu dürfen.

Der Gottesdienst wurde nach einem kurzen Umzug von Julia, unserer Landjugendchefin, mit einer Lesung eingeleitet, später wurden noch die Erntedankkrone und unsere Gabenkörbe gesegnet. Am Schluss marschierten wir noch hinauf in die Kirche und brachen die Krone und die Gaben auf ihre Plätze vorm Altar. Viel Lob erreichte uns für die Mitgestaltung und die Erntekrone, was uns zeigt, wie schön es ist Brauchtümer zu erhalten und zu pflegen.

Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde Haigermoos und allen anwesenden Vereinsmitgliedern können wir auf einen eindrucksvollen Sonntagvormittag und einen gelungenen Gottesdienst mit Herrn Kaplan Kingsley und Herrn Pastoralassistent Josef Hangöbel zurückblicken.

Danke an den PGR Haigermoos für die tolle Organisation und Zusammenarbeit.

Wenns eng gfoid - teilt's es!