Bezirk-Agrar- und Genussolympiade

Endlich hatten wir wieder einen Bewerb im Bezirk Braunau! Die Agrar- und Genussolympiade war also wieder einmal eine super Veranstaltung wieder einmal viele Leute der ganzen Landjugenden im Bezirk zu sehen!

So fuhren wir zu zweit Richtung Burgkirchen und versuchten uns im Bereich „Genuss“. Der Bewerb wurde in der Merzweckhalle veranstaltet, verteilt in der ganzen Halle wurden wir auf Tischen verteilt. Alle Gruppen befanden sich somit im gleichen Raum. Die sechs verschiedenen Aufgabenbereiche rund um Konservieren, Pilze, Gemüse oder Bewegung und Sport wurden anhand von Fragebögen abgefragt. Durch unsere geringe Vorbereitung machten wir alles auf gut Glück, konnten aber auch viel Wissen unter Beweis stellen. Lässt man die Aufgaben Revue passieren, hatten es die Fragen in sich, dennoch versuchten wir natürlich alles! 😉

Nach sehr sehr langer Auswertungsphase erfuhren wir die Ergebnisse und waren umso überraschter, dass wir den super

3. Platz

erreichten!

Durch diese tolle Platzierung dürfen wir nächsten Sonntag am 27.09.2020 nach Burgkirchen zur Landes-Agrar- und Genussolympiade fahren. Wir geben unser Bestes!

Wenns eng gfoid - teilt's es!