Nikolausaktion

„Alle Jahre wieder kommt der Nikolaus“ – das hieß es auch heuer wieder bei der Landjugend Haigermoos. Die zahlreichen Anmeldungen der Haigermooser Familien sorgten wie immer für riesen Spaß in der Adventzeit.

Maskiert und in Schale geworfen zogen wir von Haus zu Haus um den Kindern eine Freude zu bereiten. Der Nikolaus kann aber seine Arbeit nicht alleine durchführen, sondern braucht die Unterstützung von seinen Engeln und Krampussen.

An beiden Tagen durfte sich der Nikolaus von den Kindern Gedicht  anhören und Lieder vorsingen lassen. Je nach Wunsch der Eltern durften Engerl und Krampusse mit in die Häuser. Den „bösen“ Kindern wurde gesagt, dass sie im nächsten Jahr braver sein sollen, dann bleibt der Krampus nächstes Mal zuhause. Einige Familien verköstigten uns mit Pizzabrötchen, um eine Unterlage für den abendlichen Ausklang zu haben.

Hoffentlich freuen sich die Kinder schon wieder genauso wie wir auf die Nikolausaktion im nächsten Jahr!

 

 

Wenns eng gfoid - teilt's es!