Kirtag

Das größte Projekt unserer Landjungend war heuer definitiv der Kirtag, den wir im Ort veranstalteten.

Nachdem vom Vorstand alles sehr gut durchgeplant wurde, konnte einem erfolgreichen Tag nichts mehr im Wege stehen. Zahlreiche Mitglieder erschienen bereits um 7:00 am Morgen, um die letzten Vorbereitungen noch zu vollbringen.

Nach Ende der Messe erschienen dann bereits die ersten Gäste und sie wurden von den motivierten Kellnern und Kellnerinnen gut bedient. Nach und nach kamen immer mehr Leute und ließen sich gut bewirten.

Sogar das Wetter spielte super mit und die Sonne schien den ganzen Tag. Zum Glück hatten wir genug Sonnenschirme parat, sodass unsere Gäste nicht in der prallen Sonne sitzen mussten.

Besonders gut kam heuer unsere Haigermooser Bauernrallye an. Sie bestand aus vier Disziplinen, welche die folgenden waren: Traktorziehen, Käse erkennen, Wettmelken und Heuballenparkour. Knappe 20 Teams stellten sich der Herausforderung und hatten ersichtlich viel Spaß dabei. Somit wurde auch den Besuchern, die nicht an der Bauernrallye teilnahmen sehr viel Spaß geboten, denn das Zuschauen war mindestens genau so lustig wie das Mitmachen selbst.

Der Tag verlief reibungslos – aus diesem Grund möchten wir uns bei den super Helferinnen und Helfern von der Landjungend bedanken!