Agrar- und Genussolympiade

Am Sonntag, den 19. August 2018 fuhren wir voller Freude und natürlich mit viel Ehrgeiz zur Agrar- und Genussolympiade, die heuer in Handenberg ausgetragen wurde.

Jeweils zu zweit pro Themengebiet schlugen wir Mädels uns durch Fragen über Bienen, Most und Cider bis hin zu Ernährungsformen und regionalen Produzenten durch. Aber auch die Burschen kamen mit Themen wie Fleischverarbeitung, Waldwirtschaft oder der Schweinehaltung an ihre Grenzen. Da die Themen zur Gänze theoretisch abgefragt wurden, hätten wir uns sicher gefreut, wenn Gebiete wie Most und Cider praktisch durchgeführt geworden wären. 😉

Dennoch kam der Spaß nicht zu kurz und konnten in vielen Bereichen punkten, so sicherten wir uns sowohl im Agrar- als auch im Genussbereich den 6. Platz.

Im Anschluss ließen wir diesen Nachmittag noch im Timeless gemütlich ausklingen.

Wenns eng gfoid - teilt's es!