Bezirkssportfest

Strahlender Sonnenschein, frisch gemähter Rasen und Motivation pur – was braucht man mehr für ein spannendes Sportfest? Heuer fand dieser Bewerb der Superlative in St. Pantaleon statt.

Heuer war die Landjugend Haigermoos in allen Disziplinen vertreten – also Volleyball, Fußball, Völkerball und sogar Leichtathletik.

Trotz Startschwierigkeiten und einer Niederlage im ersten Spiel konnte die Volleyballmannschaft den Titel des Bezirksmeisters verteidigen und zum dritten Mal in Folge nach Haigermoos holen. Im Finale gegen die Mannschaft, gegen die im ersten Spiel verloren wurde, konnte die Spitzenmannschaft nochmal alle Kräfte sammeln und souverän gewinnen.

Bei den Fußballern lief es heuer leider nicht ganz so gut. Das heiße Wetter bereitete der Nationalsechs aus Haigermoos große Schwierigkeiten. Vor allem muss betont werden, dass sie ohne Auswechselspieler ausrückten. Trotzdem hatten auch sie großen Spaß und mussten sich mit dem Ersten Platz von hinten geschlagen geben.

Die Völkerballmädels zeigten sich wieder mal in Bestform und gewannen Spiel nach Spiel. In der Finalrunde gegen die LJ Tarsdorf mussten sie sich leider knapp geschlagen geben. Dennoch wurde es der zweite Platz und wir sind super stolz auf unsere Mädels.

Zu guter Letzt noch zur Leichtathletik – die Motivation zum Mitmachen hielt sich heuer aufgrund des heißen Wetters leider in Grenzen. Nur drei Mädels stellten sich den Disziplinen Kugelstoßen, Sprint und Weitsprung. Umso erfreulicher waren dann die top Platzierungen!

Zusammenfassend darf die Landjugend wieder mal stolz auf die tollen Leistungen sein und wir hoffen auf ein super Ergebnis in Volleyball bei der Landesentscheidung.