2. Platz am 30. August 2015 – Agrar und Genuss Olympiade

Natürlich darf die LJ Haigermoos bei den Bewerben nicht fehlen und deshalb machten sich 4 Mädels und 4 Burschen am Sonntag den 30.08.2015 auf nach Neukirchen um ihr Können bei der Agra und Genussolympiade unter Beweis zu stellen. In dem Bereich Agra haben unsere Burschen Patrick und Dominik schon bewiesen das es ihr Steckenpferd ist und holten daher in den letzen Jahren immer Platz 1 nach Haigermoos, dieses Jahr jedoch kam frischer Wind in die Sache den, Martin und Christoph (Marx) waren ihnen mit Sicherheit vieles was schulisches Betrifft voraus.
Pünktlich um 12:00 Uhr machten sich unsere Leute ans Werk und bestritten jeweils 6 Aufgaben:
Genuss: Kaffee & Tee, Kräuter, Vitamine, Fette & Öle, Käse, und Geschichtlichkeit
Agra: Landwirtschaft, Forstwirtschaft, Boden, Geschicklichkeit, Umwelt, Maschinen,….)
Tapfer schlugen sich alle Teams aber nicht nur unsere hatten es schwer, aus vielen Richtungen hörten man die verzweifelnden und verlegenen Teams reden, den eines ist klar, diese Stationen waren nicht einfach und waren sehr auf Schüler ausgelegt, den nur diese könnten so ein Wissen haben.
Trotzdem erreichten Martin und Christoph  den 2. Platz in der Wertung. Super Jungs! Das bedeuted ihr dürft in den Landesentscheid fahren. Gratulation!